Bodycheck

Haltungsanalyse

iStock_000006474736XSmall

Auch du bist ein solches Muskelpaket. Aber was wenn:

–  eine Muskelpartie verkürzt oder geschwächt ist?
–  die Muskeln nicht perfekt miteinander zusammen spielen?
–  Gelenke in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt sind?

Dann kann alles lange gut gehen. Bis zu einem gewissen Punkt, wo du mehr Power brauchst oder Schmerzen entstehen. Dann hast du die Wahl – zu stagnieren oder über dich hinauszuwachsen.

Birdieputt hat dazu ein interessantes und effizientes Angebot:

Bei Beschwerden. Und zum Durchstarten

In der Haltungsanalyse teste ich deine Kraft, die Reaktionsfähigkeit und auch den Bewegungsradius deiner Muskeln und Gelenke. Anhand des Bildes das sich daraus ergibt erstelle ich einerseits einen Trainingsplan, andererseits therapiere ich, um die Einschränkungen oder Beschwerden zu minimieren.

Als ausgebildete Kinesiologin und Yogalehrerin, setzte ich auf diese erstaunlich effiziente komplementärtherapeutische Methode. Kinesiologie bedeutet “die Lehre der Bewegung” und entstand vor 50 Jahren aus der westlichen Medizin/Chiropraktik. Später wurde Kinesiologie mit der Traditionellen Chinesischen Medizin verknüpft – was eine grosse Auswahl von Therapieansätzen ermöglichte.

Ich bin als KomplementärTherapeutin Kinesiologie von den meisten Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherungen anerkannt.

Sitzungen: 160.-/h. In einer meiner Praxis im Zürcher Seefeld oder Olten. Oder ab 5 Sitzungen/Tag bei dir im Golfclub.

© Birdieputt