Testimonials
Daniela

Seit ich 10 bin ist Christine Weber eine treue Wegbegleiterin in meinem Leben. Einmal wegen chronischen Kopfschmerzen, ein anderes Mal zum Einleiten der Geburtswehen, dann um die Sprachentwicklung unseres 2. Sohnes in Gang zu setzen und um körperliche Angstsymptome los zu werden … die Kinesiologiesitzungen bei Christine Weber zeigten in allen benötigten Bereichen Wirkung. Ich wünsche Christine viel Erfolg auf Ihrem weiteren beruflichen Weg.

Susan

... Übrigens konnte ich am Samstag auf der Golfrunde die Pre-Shot-Routine bereits in mein Spiel einbauen, es braucht dazu sicher noch etwas Übung, aber ich bin zuversichtlich. Die Runde war ein voller Erfolg, 43 Punkte, 1 Birdie.

Beatrice Erb
GC Goldenberg

2016 habe ich Christine kennengelernt und eine kurze Session Coaching gebucht. Mein Hdcp habe ich dabei bereits einen schönen Rutsch nach unten gespielt. Richtig los ging es aber im 2017. In dieser Saison habe ich nochmals ein massgeschneidertes Coaching bekommen und das Hdcp von über 21 auf 15.4 gespielt. Eine neue Welt tat sich auf. Nein, ohne Training, Freude am Spiel und Dranbleiben gab es auch hier nichts. Aber meine mentale Haltung hat sich verändert und es gelingt mir nun (beinahe immer) mein Spiel auch mental zu steuern. Weshalb ich Birdieputt anderen Golfern empfehle? Christine ist ein echter Profi als Coach. Sehr lösungsorientiert, mit einem klaren Fokus auf den Transfer und Wesentliches. Und immer macht das Coaching mit ihr viel Spass. Ich schätze ihre ungekünstelte, humorvolle und klare Art sehr.

Anita

Ich war bei dir, weil ich so verklemmt war mit meinem Chef. Eigentlich bin ich ganz sicher in meinem Job. Aber sobald der Chef neben mir stand, konnte ich nicht mehr klar denken. Er hat immer so ein altes Muster aufgerufen. Nach ein oder zwei Sitzungen mit dir war dieses Verklemmtsein weg. Es veränderte sich fast unmerklich und nach 2, 3 Wochen nach der Sitzung waren die Ängste weg. Seitdem ist es viel lockerer und natürlich mit ihm

Mia

Liebe Christine - ich habe heute das Golfspiel meines Lebens gespielt. Du kannst wirklich zaubern. Kein Wasserschlag und keine Angst davor, präzise an die Fahne, usw. Peter hat mich nicht mehr erkannt. Vielen Dank nochmals, du hast mir einen enormen Auftrieb gegeben und ich schau jetzt schon das Golfspiel ganz anders an.

Marcus

Schon nach der ersten Sitzung hat sich mein Golfschwung merklich verbessert. Die Übungen helfen mir, auch unter Stresssituationen bei mir zu bleiben und mich auf den nächsten Schwung zu konzentrieren. Christine verbindet einen unglaublichen Erfahrungsschatz aus verschiedensten Bereichen und sie schafft es, diesen auf ihre Klienten auszurichten und somit das Beste in ihnen zu aktivieren.

Stéphanie

Als ich mich nach vielen Jahren Beziehung von meinem Partner trennen wollte, machte ich mir Sorgen, dass sich mein ganzes Umfeld dagegen Auflehen würde: der Partner, die Familien, die Freunde. Und dass ich selbst nicht wusste, wie ich mit dem Alleinesein umgehen konnte. Unsere Gespräche und die Kinesiologie haben mir geholfen, ehrlich und geduldig zu kommunizieren. Es war sehr wichtig, dass ich es gewagt habe. Alles verlief erstaunlich ruhig und wir gingen in Frieden auseinander. Ich habe gelernt, dass es wichtig ist, die eigene Meinung zu sagen. Es geht im Allgemeinen viel besser offen und ehrlich zu kommunizieren und meine Meinung zu sagen .

Vince

Dans un premier temps merci Christine ! Tu as été d'une aide formidable dans mon évolution en temps que jeune adulte. Je sais prendre sur moi et mon impulsivité c'est vraiment clamée. Apres notre première rencontre quand j'étais nettement plus jeune, j'avais déjà pu faire un grand pas vers l'avant d'un point de vu personnel. Quand j'ai repris rendez-vous chez toi cette année, je savais que j'étais au bon endroit, la mise en confiance était automatique avec un professionnalisme immanquable. Merci pour tout, ces séances m'ont beaucoup servies, j'en ressort grandi et évolué.

Simone

Seit meiner Jugend plagt mich ein komisches Verhältnis zu Essen und meinem Körper. In meinen Jugendjahren war ich Magersüchtig.
Das ist gottseidank vorbei. Als ich in die Behandlung zu Christine kam, dachte ich immer nur ans Essen. Wenn ich nach Hause kam, stopfte ich sinnlos Food in mich rein, ich kriegte nie genug. Immer dachte ich ans Essen. Nach einpaar Behandlungen mit Christine trat dieses "ans Essen denken" in den Hintergrund. Irgendwann konnte ich die Gedanken loslassen, ich verspürte Sättigungsgefühl und das Problem verschwand fast unmerklich. Seither taucht die Thematik ums Essen sehr viel weniger auf und es ist nie mehr so stark als vor den Behandlungen. Danke!

Renata J

Ihr Lieben, das Spiel ist das einte, der Kopf leider das andere! Ich klebe am Hcp. 16.5 fest, obwohl ich das Spiel liebe, ein Hindernis für mich kein Problem darstellt und ein schlechter Schlag nicht das Ende eines Pars sein muss. Leider denke ich beim Schwung zuviel an die Technik, mein Perfektionismus kommt mir in die Quere und macht mein Score auf einem Loch zunichte! Dank dem Dialog mit Christine und insbesondere in Kombination mit der Kinesiologie ist es mir gelungen, den Gedanke an die Technik im wichtigen Moment zur Seite zu schieben. So habe ich letzthin meine 25 Brutto und sogar bei einem anderen Turnier ein hole-in-one gespielt (war teuer!), und das fand' ich klasse. Als stetige Begleitung zum Erreichen eines Hcp-Zieles, oder nur vor einem Turnier, oder in mentalen Bereichen, Christine Weber ist zu empfehlen.

Bea Meier

Ich spiele seit etwa 6 Jahren Golf. Anfang Saison hatte ich ein Handicap von 18.0. Mir war eigentlich bewusst, dass ich, wenn ich meinen Kopf besser kontrollieren könnte, besser Golf spielen würde. Aber bis anhin war ich immer ängstlich, sah in jedem Hindernis (vor allem bei Wasserhindernissen) das Verderben. Wirklich ändern konnte ich das, obwohl ich es mehrfach (mit gut zureden) versuchte, leider nicht. Bei einem Turnier lernte ich Christine kennen und kam so in ihre Praxis. Wir analysierten gemeinsam, was mich mental konkret belastet und erstellten einen Plan, wie damit umgehen. Dieses übten wir mit Hilfe der Kinesiologie mental ein. In der Sitzung selber spürte ich noch nicht viel davon, war aber sehr gespannt ob und wie die besprochenen Sachen in die Tat umgesetzt werden konnten. Nach der ersten Sitzung spielte ich in einem Turnier mit. Und irgendwie war da alles gut. Ich spielte gut (41 Punkte), fühlte mich wohl, befreit und total entspannt. So muss Golf spielen sein! Natürlich ist nicht jede Runde so. Ich habe seither einige gute, aber auch wieder schlechte Runden gespielt. Aber selbst dann bin ich besser gerüstet und kann mit Hilfe der mit Christine besprochenen und eingeübten Reaktionen besser wieder in mein Spiel zurückfinden. Mittlerweile bin ich auf einem Handicap von 15.3 angelangt, aber ich glaube mit dem mentalen Rüstzeug das ich bei und mit Christine erarbeitet habe wird mein Golf-Spiel noch besser werden.

Peter

Your have opened my eyes in many essential aspects of my game. Thanks!

Claudine

Danke für deine Sitzung! Ich nehme mir das sehr zu Herzen. Habe auch bereits anfangen, das Tagebuch zu schreiben. Erster Eintrag diesen Freitag: Regelmässig Tagebuch zu schreiben!
Dies ist nicht meine Stärke. Aber mir ist bewusst, dass ich nicht einfach da sitzen kann und von irgendwelchen Zielen reden und dann bei nicht erreichen einfach vergessen, dass ich mir ein Ziel gesetzt habe.
Du motiviert mich!

L

Man kann Dir schon wieder zum neuem Handicap gratulieren, es wird schon langsam unheimlich mit Dir!!!!

Deine Behandlung hat mir gutgetan, kein Nervenflattern mehr.

Marianne

Liebe Christine - ich komme gerade von meiner 1. Golfrunde nach deinem Besuch zurück. Ich fühlte mich sehr wohl und irgendwie so leicht, meine Schläge viel besser! Ich werde Morgen wieder spielen und freue mich auf den Platz zu gehen. Nochmals herzlichen Dank für deine Behandlung, ich fühlte mich sehr wohl bei dir.

Daniel Schwander

Christine ist einfühlsam auf mein Bedürfnis meine Serviceblockade im Tennis zu lösen eingegangen. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben und wohl gefühlt den Prozess zu gehen. Durch Ihre kompetente Art kam ich schnell an meine Ursächlichkeit heran. Dank ihrer Empfehlung und ihre Arbeit fand ich zügig neue Ansätze, wie ich zukünftig meine Service stabilisieren und effizienter einsetzen kann. Nach 2 – 3 Trainings und das Einüben der neu erarbeiteten Erkenntnisse konnte ich meinem Service spürbar effizienter und besser in mein Spiel integrieren und umsetzen. Folge davon war, dass ich mit mehr Geschwindigkeit und einer höheren Genauigkeit servieren kann und somit mehr Punkte gegen meine Gegner sammle. Danke schön!

B

Wir war das doch gleich nochmal? „….. nach einem Coaching gewinnen die meisten meiner Coachee‘s ein Turnier!“

Also nicht sofort, auch nicht in den ersten Turnieren nach den Sessions bei dir. Aber dann endlich: Ein grosses Einladungsturnier bei 36 Grad und einer Spieldauer von 5.5 Stunden habe ich dann doch noch gewonnen. Und dies trotz 2 gestrichener Löcher und einigen Hackern. Wenn das mal kein Erfolg ist, liebe Christine. Daran möchte ich dich doch teilhaben lassen.

Thomas

Nach unserer ersten Sitzung habe ich am Sonntag im Turnier rund 8 Schläge besser als die Wochen zuvor gespielt. Eine erste Wirkung kann man also nicht verleugnen. Obwohl die Abschläge noch nicht viel besser waren, konnte ich das Erlernte im Kurzspiel anwenden und habe mehrere Schwungvorbereitungen abgebrochen… mit Erfolg!

LD

Liebe Christine

Ich habe noch nie ein so ruhiges und schönes Golfturnier gespielt. Ich hatte einen sehr angenehmen Flight, alles verlief so ruhig. Am Anfang war noch sehr nervös, aber beim 2. Loch war die Nervosität einfach weg. Stell Dir vor, ich hatte 34 Netto Punkte gespielt, ich war sehr stolz auf mich. So macht’s auch Spass. Beim Loch 3 kam im locker über das „Döbeli“ und das Loch 13 durfte ich das erste mal Schreiben. Dies Alles verdanke ich Dir, ich habe all die vielen Tips angewendet.

 

© Birdieputt