IMG_2143(1)

Besseres Handicap? Werde wirkungsvoller auf dem Platz

Es gibt immer nur ein wichtiges Ereignis auf der Golfrunde, und das ist der nächste Schlag. Nur wie oft vergiftet der letzte Schlag den Nächsten? Was beflügelt dein Spiel und was beschneidet es?

Die Runde und vor allem die Turnierrunde muss total einfach und möglichst ohne Druck sein. Weisst du, wie du Druck verringern kannst und dir erreichbare Ziele setzt? Lerne, wie du Schlag für Schlag vollen Fokus aufbaust und doch locker bleibst. Was kannst du für deinen Spielfluss tun, um über 18 Löcher fit und präsent zu bleiben.

Finde deinen Flow

Zentral ist die Kontinuität mit welcher du eine neue Gewohnheit aufbaust. Ich benutze oft das Wort Prozess. Der Prozess ist ein sich wiederholender Ablauf am Schlag oder ein sich wiederholender Ablauf während der Runde. Ein Prozess gibt Struktur aber auch Raum für zielorientierte Kreativität am Ball. Die Kunst ist den Prozess möglichst klein, aber mit den für dich wesentlichen Elementen zu gestalten.

Finde heraus, wie du mit Birdieputt Schläge sparen kannst. Öffne hier dein Schlag-Sparkonto J

Störfaktoren meiden

Im Ziel „besseres Handicap“ steckt eine Falle. Denn wer versucht einen guten Score zu erzielen, verliert den Fokus aufs Wesentliche für gutes Golf. Nämlich: Wie erzeugst du einen wirkungsvollen Schlag – und dann noch einer und noch einer und noch einer?

Es gibt einpaar Tricks, um die volle Aufmerksamkeit auf den Schlagprozess zu lenken. Weiss du wie du Störfaktoren verringern kannst? Wie du effektiver auf dem Platz wirst? Das sind Fragen, auf die du eine Antworten finden wirst.

Besser Scoren mit Birdieputt

Training: 4 Tage Intenisv vom  6. bis 9. Mai 2021

Coaching 1:1: Online oder auf dem Platz

Trainingswoche in Portugal 23. bis 30. Oktober 2021

Turnierwoche in Portugal 30. Oktober bis 6. November 2021

Kontaktiere Birdieputt

Christine Weber
Olten – Zürich – Gonten

Tel: 079 694 2019

christine@birdieputt.ch

All rights reserved by Birdieputt, 2020