Auch du kannst zaubern

In Harmonie mit dir selbst und deinem Golfspiel, findest du das wahre Potenzial von Golf. Spiele deine Golfrunde ins Glück.

Ein kompakter Ratgeber, wie du Schritt für Schritt deine persönliche Magie auf dem Golfplatz aktivierst .
In der Ruhe liegt dein Golf
Liebe Christine!

Dein Zauberbuch, einfach nur wow! Flüssig, witzig, klar, von Herzen geschrieben. Ein Buch für dich und mich, geschrieben von jemanden, der uns/mich versteht. Danke! Und danke dafür, dass ich neues über mich lernen durfte. Dieses Buch ist nicht nur ein „Marketing-Tool“, es ist ein Zauberbuch, dass sich auch im täglichen Leben einsetzen lässt! Es ist schön, dich an meiner Seite zu wissen.
— Cornelia
 deine Zauberhaften benefits

Dieser Ratgeber ist für dich falls:

Du das Maximum an Quality-Time beim Golfen erleben möchtest

Du manchmal denkst, dass deine innere Stimme dich davon abhält dein volles Potential zu entfalten

Du effektiver trainieren und scoren möchtest und dadurch Geld und Zeit sparst.

Du wissen möchtest, wie du dich mit Leichtigkeit auf dein Spiel fokussieren und konzentrieren kannst.

  INHALT DES BUCHES

Ein paar Einblicke in das Buch und wie dich Pinky stört, dein Golf zu geniessen:

Unser geliebter Sport heisst Golf und nicht «Golfbälle schlagen» oder «Schöner Golfschwung». Ich möchte damit vor allem sagen, dass wir auf einer Golfrunde nur zwei bis vier Minuten Golfbälle schlagen. Und solange du in den restlichen drei bis fünf Stunden einer Golfrunde dumme Sachen machst, wirst du niemals gut Golfbälle schlagen können. 
- Aus dem Vorwort von Christine

Aber wie oft stehen wir uns mit selbstkritischen und sabotierenden Verhaltens
mustern im Weg? Wie oft sind wir nur durchschnittlich, weil wir das Bestmögliche nicht zulassen konnten?
- Aus Kapitel 2 "Golfrunde ins Glück "

Gute Golfspielerinnen und Golfer können ihre Aufmerksamkeit auch in schwie
rigen Situationen aufs Wesentliche fokussieren. Sie lassen sich weniger ablenken. Genauso gelingt es glücklichen Menschen, ihre Aufmerksamkeit auf Dinge zu lenken, die sie beeinflussen können.

Fällt es dir schwer, den eigenen Geist und die Emotionen zu lenken? Perfekt, 
denn nun hast du mit Golf eine Chance fürs Leben gefunden. 
- Aus Kapitel 2 "Golfrunde ins Glück "
Darf ich vorstellen: Pinky ist mein Name

Pinky steht oft bei der Teebox, lächelt dir und deinem Flight hinterlistig zu. Er scheint sich schon darauf zu freuen, auch dich zu stören. Er trägt ein pinkes Poloshirt, pinke Shorts mit weissen Pünktchen, pinke Lackschuhe und einen pinken Lackgurt. Trotz Strohhut trägt er eine Sonnenbrille. Diese ist rund, mit Spiegelglas – natürlich auch pink. In seinem Mund steckt eine Zigarre, in Pink. Und sogar der Rauch steigt pink zum blauen Himmel empor. Wie verrückt ist das denn?

Du hast es wahrscheinlich erraten: Pinky ist dein sabotierendes Gedankenmuster und daher begleitet uns Pinky durch das ganze Buch hindurch.
Liebe Christine, Deine Aufgabenstellung, den Fokus auf die Ruhe zu richten, war für mich goldrichtig. Da habe ich ein Tool gefunden, um Ruhe in meinen Kopf und Körper zu bringen und die Bälle fliegen wieder. Es ist: 

In der Ruhe liegt mein Golf!

Und die Ruhe finde ich mit regelmässigem, tiefen Atmen und mit den Füssen den Boden spüren. Wichtig für mich ist auch, die Ruhe «unterwegs» (während des Schlages) nicht zu verlieren. Ich bin gespannt, wohin mich die Ruhe führt.
— M.

Christine Weber

 über mich

Ich heisse Christine Weber, bin 50 Jahre alt und hatte während rund 20 Jahren verschiedene Führungspositionen in der Wirtschaft und Verwaltung inne. Ich bin gelernte Betriebsökonomin, Golf Mental Coach und Komplementärtherapeutin. Weiterbildungen habe ich absolviert in Stille Meditation, Yoga, Achtsamkeitstraining und Führungscoaching – und mit all diesen Skills lehre ich leidenschaftlichen Golfer/Innen das Zaubern auf dem Golfplatz.
"Birdieputt ist mehr als Golf Mentaltraining Schweiz – es ist meine Passion Menschen auf dem Golfplatz zu begleiten."

ENTFALTE DEINE MAGIE AUF DEM GOLFPLATZ

  Kundenmeinungen

Begeistertes Feedback meiner Kunden

Obwohl es mir immer wieder schwer fällt, meinem Bauch den Kopf zu überlassen und mich ausschliesslich auf mein Körpergefühl zu verlassen, ist das Golfspiel präziser und macht vor allem wieder Spass, wenn ich genau das tue. Danke Christine, für diese 3 sehr anregenden Tage bei dir im Kurs.

Barbara

     
Ich kam glücklich nach Hause und habe wieder einmal mehr gemerkt, wie ausserordentlich gut es dir gelingt, eine leistungsfreie Atmospähre und eine wertfreie Umgebung zu schaffen. Einfach grossartig.

BEATRICE

     
Liebe Christine

Deine Aufgabenstellung, den Fokus auf die Ruhe zu richten, war für mich goldrichtig. Da habe ich ein Tool gefunden, um Ruhe in meinen Kopf und Körper zu bringen und die Bälle fliegen wieder. Es ist: 
In der Ruhe liegt mein Golf!

Und die Ruhe finde ich mit regelmässigem, tiefen Atmen und mit den Füssen den Boden spüren. Wichtig für mich ist auch, die Ruhe «unterwegs» (während des Schlages) nicht zu verlieren. Ich bin gespannt, wohin mich die Ruhe führt.

M.

     
Am Workshop mit Christine hat mir der Bezug zu meinem eigenen Spiel-(verhalten) und die vielen erlebnisorientierten Übungen besonders gut gefallen. Zudem kam der Refresher genau zur richtigen  Zeit. Mentalgolf will geübt und immer wieder in Erinnerung gerufen werden.

ELISABETH

     
Liebe Christine
Der Inhalt von deinem Zauberwerk ist so aussergewöhnlich gut wie total hilfreich. Das Buch wird ein Erfolg.

SIMONE L.

     
Liebe Christine
Soo spassig, dein Pinky und dass/wie du die Funktion der Amygdala im Zusammenhang mit dem Golfspiel erklärst und alles einbettest in Achtsamkeit/Aufmerksamkeit, Flow und Entspannung und dann dazu all dein Wissen und Können auf dem Golfplatz hinzufügst, das gibt ein wunderbares ‚Gericht‘. Ich habs super gern genossen, es schmeckte vieles nach mir sehr Vertrautem.
Cool, hast du die Energie, Disziplin gehabt und genutzt, das Buch zu schreiben. Chapeau!

CHRISTINE A.

     
 AUCH DU KANNST ZAUBERN

In Harmonie mit dir selbst und deinem Golfspiel, findest du das wahre Potenzial von Golf. Spiele deine Golfrunde ins Glück.

Ein kompakter Ratgeber, wie du Schritt für Schritt deine persönliche Magie auf dem Golfplatz aktivierst .
In der Ruhe liegt dein Golf
Created with